Wandertag

Wandertag des Ländlichen Schulzentrums für alle Schüler*innen!

 

Alljährlich wandern etwa 400 Schüler*nnen und Lehrer*innen "rund um Amtzell". In alle Himmelsrichtungen strömten am allgemeinen Wandertag alle Schulklassen, um gemeinsam einen Tag zu erleben, welcher die Gemeinschaft und den Spaß in den Mittelpunkt stellt. Gerade in diesem Jahr war es ein besonderes Erlebnis, denn alle schätzten das sorglose Miteinander. In Pfärrich wurde mit Zunder, Ausdauer und Manneskraft das Freuer traditionell entfacht, die Argen lockte die letzten Badenixen an. Auf dem Biohof Pfau-Schmid wurden die Sechstklässler mit loderndem Lagerfeuer und frischer Kuhmilch empfangen. Gestärkt und im Spiel vertieft versuchten die Gendarmen in den umliegenden Maisfeldern die Räuber zu fassen. Schmunzelnd stellten wir fest, dass in Amtzell die Welt noch in Ordnung ist. Die Fünftklässler wanderten zum Grillplatz Buchwald. Im Kletterpark Bad Waldsee stellten die Zehntklässler ihr Kräfte auf die Probe und die Kleinsten genossen ihren ersten Ausflug als Schulkinder.

Als der Kapellenberg gegen Mittag das Alpenpanorama im schönsten Herbstlicht zeigte, war klar: Rund um Amtzell läufts rundum gut!


Kontakt

Schulstr. 14, 88279 Amtzell
07520 9562-0
07520 9562-23
info@schulzentrum-amtzell.de


Social Media:

Top