Aktionen der Berufsorientierung

Webseminar zu Berufen in der Bauwirtschaft

Trotz des Fernlernunterrichts bleibt am Ländlichen Schulzentrum Amtzell die Berufliche Orientierung nicht auf der Strecke. Am 11.03.2021 konnte die Klassenstufe 8 an einem Online-Webseminar teilnehmen. Organisiert wurde das Ganze vom Baubus Baden-Württemberg, der normalerweise einmal im Schuljahr das Ländlichen Schulzentrum in Amtzell besucht. In einem 45-minütigen Vortrag lernten die Schüler*innen dabei interessante und wichtige Fakten zu der Bauwirtschaft und den dazugehörigen Berufen kennen. Durch spannende und abwechslungsreiche Quizeinschübe konnten die Jugendlichen selbst aktiv das Seminar mitgestalten. 


Kontakt

Schulstr. 14, 88279 Amtzell
07520 9562-0
07520 9562-23
info@schulzentrum-amtzell.de


Social Media:

Top