Schulprofil


Lebensnah lernen
Sozial handeln
Zukunftsorientiert denken

Unsere Leitsätze begleiten uns durch den Schulalltag und zeigen wie wir das schulische Leben gestalten wollen, wie wir miteinander umgehen und miteinander lernen wollen.

In einer Atmosphäre geprägt von Respekt und Toleranz wollen wir in der Gemeinschaft von- und miteinander lernen und uns dabei gegenseitig unterstützen. Die Förderung von selbständigem und verantwortungsvollem Arbeiten und die Stärkung des Selbstbewusstseins im Rahmen einer vielfältigen Unterrichtsgestaltung sind uns wichtig. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Elternhaus schafft die Voraussetzung für die Erfüllung des gemeinsamen Erziehungsauftrags. Das schulische Angebot wird durch Kooperationen mit außerschulischen Partnern unterstützt und erweitert.

Unter dem Motto „Gemeinsam länger lernen“ leben wir unsere Schulgemeinschaft, dazu gehört:

  • Ständiger Austausch zwischen Schüler, Eltern und Lernbegleitern
  • Elternhaus und Schule unterstützen sich gegenseitig
  • Optimale Förderung schwacher bzw. benachteiligter Schüler sowie passgenaue Forderung starker Schüler
  • Verbesserung der Lernmotivation
  • Steigerung persönlicher Leistungsfähigkeit

Kontakt

Schulstr. 14, 88279 Amtzell
07520 9562-0
07520 9562-23
info@schulzentrum-amtzell.de


Social Media:

Top